Marketing & Kommunikation für die Tourismusbranche – wenn gute Geschichten Fernweh in Reisepläne verwandeln

Was bei uns mit PR beginnt, findet nahtlos seine Fortsetzung in der Begleitung Ihrer Zielgruppen auf der Reise von der potenziellen Buchung zum „bis zum nächsten Mal!“

Unsere PR-Beratung erregt die nötige Aufmerksamkeit für Ihre Destination oder Ihre Reisen, unsere Ideen und deren redaktionelle Unsetzung weckt die Neugier, mehr erfahren zu wollen. Das ist genau der Punkt, an den unsere Marketing- und Kommunikationsexperten anknüpfen: Neugier wird zu Interesse, das wir mit relevanten Kernbotschaften bedienen. Und mit Kommunikationsmaßnahmen inszenieren, die zu Ihrer Marke passen und den Wunsch bei Ihren Zielgruppen entstehen lassen, jetzt zu buchen.

Das geschieht in einem strukturierten Entwicklungsprozess, den Sie in Workshops zu Markenidentität und Kommunikationsstrategie hautnah miterleben und sehr gern auch mitgestalten können. Je mehr Gelegenheit Sie bekommen, sich über Ihre Destination oder Ihre Produkte zu unterhalten, desto mehr können wir hinhören und nicht nur erfahren, sondern auch spüren, worauf es Ihnen in der Außendarstellung wirklich ankommt.

Wenn PR, Marketing und Kommunikation zusammenspielen, wird Ihre Destination zum ultimativen Reiseziel

Wir gehen bei der Entwicklung Ihrer Kampagnen nach einem 3-Phasen-Modell vor

Phase 1: Markenanalyse

Wir besprechen gemeinsam Ihre bestehende Markenidentität und Ihr Leitbild als Destination oder als Veranstalter und Ihre Zielgruppen. Wir diskutieren Ihren Wettbewerb und entdecken gemeinsam die leeren Flecken auf der Landkarte des Tourismus-Marketings – alles immer in ganz enger Anlehnung an Ihre PR-Strategie.

Phase 2: Kommunikationsstrategie

In der Regel beginnen wir die Erarbeitung der Kommunikationsstrategie mit Ihnen in einem Workshop. Hier erarbeiten wir auch die Kernbotschaften, die Ihre Destination oder Ihre Reisen einzigartig machen, wir finden Ihre Positionierung und schaffen damit eine solide Grundlage für Ihre aktivierende Kommunikationskampagne

Phase 3: Kommunikationskonzeption

Die Substanz aus der Markenanalyse und der Kommunikationsstrategie sind eine verlässliche Basis dafür, dass die kreativen Kampagnen nicht nur ansprechend und involvierend sind. Sie heben Ihre Destination in den Bedeutungsstatus, der die Buchungsbereitschaft maximiert – bei bestehenden und bei potenziellen Kunden.

Fast wie im Urlaub – schöne Erinnerungen haben bei uns auch mit Arbeit zu tun: Erfolgsgeschichten


Mitoura in großen Tageszeitungen, Februar 2020

Sabine Metzger vom srt-Verlag hat als zweites Resultat einer Pressereise nach Gomera über Mitouras Reisen für Alleinreisende geschrieben. Die Geschichte wurde deutschlandweit in Tageszeitungen abgedruckt, z.B. in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) und in den Stuttgarter Nachrichten, beide mit einer Gesamtauflage von rund 1 Million.


Wilhelmshaven in der FAZ und im DFL, Juni 2019

In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheint eine große Reportage über 150 Jahre Wilhelmshaven. Auch der Deutschlandfunk (DLF) und die Tageszeitung Rhein-Neckar-Zeitung berichten darüber. Die Geschichten sind das Resultat der Pressereise eines freien Reisejournalisten.

Liebesrausch im Watt in der SÜDDEUTSCHEN, Mai 2019
Unsere Pressemitteilung zu den Wattführungen Liebesrausch an der Nordsee hat die Redaktion der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG neugierig gemacht . Als Resultat einer Pressereise wurde Mitte Mai eine große Geschichte darüber veröffentlicht.

Deutschlandweit Resultate für Binzer Bädervillen , Mai 2019
Unsere Pressemitteilung zum Monat der Bäderarchitektur im Ostseebad Binz erscheint deutschlandweit, u.a. in DIE WELT, WAZ-WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG und HAMBURGER ABENDBLATT. Außerdem in zahlreichen Online Medien, darunter FOCUS.de, NTV.de und SUEDDEUTSCHE ONLINE.

Reportage Nordsee in der FÜR SIE, Mai 2019
Nach einer von uns initiierten Pressereise berichtet das Frauenmagazin auf fünf Seiten über die niedersächsische Nordsee: mit Ausflugs-, Einkehr- und Übernachtstipps und tollen Fotos. Anzeigengegenwert: 157.500 Euro und Reichweite über 1 Million.

FÜR SIE schwärmt für Radfahren auf den Kykladen, April 2019
Unsere Pressemeldung zu der von Natours Reisen angebotenen Reise wird mit Foto in der FÜR SIE  abgedruckt. Die Frauenzeitschrift erscheint mit einer Auflage von 270.000 Exemplaren und einer Reichweite von über 1 Million.

Tolle Resultate für Whale Watching an der Nordsee, April 2019
Unsere Pressemitteilung zu den Schweinswaltagen für den Kunden Nordsee GmbH erscheint deutschlandweit. Zudem haben die FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGZEITUNG und die RHEINISCHE POST als Resultat einer Pressereise eine große Geschichte darüber veröffentlicht.

Mitoura im Fernsehen: GRENZENLOS auf SAT.1, März 2019
Reiseleiterin Marina Seiwert zeigt ihren Gästen bei Wandertouren für unseren Kunden Mitoura das echte Leben der Gomeros. Am Samstag, 30. März um 19 Uhr wurde Marina Seiwert in einer GRENZENLOS-Reportage über La Gomera auf SAT.1 interviewt.

Das Ostseebad Binz in der Nebensaison, März 2019
Als Ergebnis einer von uns organisierten Pressereise erscheint eine Reportage über die Nebensaison im Ostseebad Binz in mehreren Tageszeitungen, beispielsweise in den WESTÄLISCHEN NACHRICHTEN und der OSNABRÜCKER ZEITUNG. Die Gesamtauflage von rund 600.000 Exemplaren zeigt wieder mal, dass PR sich lohnt!

Die besten PR Agenturen für Tourismus – und wir sind dabei, März 2019
Eine Jury von renommierten Reise-Journalisten hat die Qualität von Mailings, Betreuung von Journalistenanfragen und Pressereisen sowie Kreativität von rund 250 PR Agenturen beurteilt. Wir sind stolz auf unseren Platz 29, der auf der Reisemesse ITB bekannt gegeben wurde. Insbesondere, weil wir eine von nur zwei mittelständischen Agenturen sind, die es unter die Top 30 der in unserem Bereich tätigen PR Agenturen geschafft haben!

Bernsteinfischerin von Binz in Berliner Medien, Februar 2019
Unsere Pressemitteilung schlägt auch nach zwei Jahren noch hohe Wellen. Die Geschichte über Tina Pellegrin wurde in der BERLINER ZEITUNG, dem BERLINER KURIER und dem KÖLNER STADTANZEIGER abgedruckt. In der Vergangenheit wurde die  Binzerin  im ZDF und dem NDR portraitiert. Und zahlreiche Print und Online Medien hatten die Meldung aufgegriffen. Die Frauenzeitschrift „FÜR SIE“ widmete der Bernsteinfischerin beispielsweise volle drei Seiten.

Reportage über 10 Jahre Weltnaturerbe Wattenmeer, Dezember 2018
Unsere Pressemitteilung/Reportage zum Wattenmeer-Jubiläum in 2019 für den Kunden Nordsee GmbH wurde in voller Länge in den BREMER NACHRICHTEN und im WESERKURIER abgedruckt. Weitere Resultate sind in 2019 zu erwarten.

33 Resultate für Silvester mit Natours Reisen, November 2018
Erneut ein Erfolg: Unsere Mitteilung über Silvester-Specials mit Natours Reisen erscheint deutschlandweit in 33 Printmedien, u.a. in KÖLNER STADT-ANZEIGER, BERLINER ZEITUNG, STUTTGARTER NACHRICHTEN (Auflage über 1 Mio.) und MÜNCHNER MERKUR. Außerdem in mehreren Online Medien und der Publikumszeitschrift ANDERSWO. Weitere Resultate sind zu erwarten.

Region Freiburg in STUTTGARTER NACHRICHTEN, September 2018
In den STUTTGARTER NACHRICHTEN erscheint Ende September eine ganzseitige Reportage über Genuss und Tradition im Kanton Freiburg. Da der Reiseteil „Sonntag Aktuell“ von großen Tageszeitungen in ganz Baden-Württemberg übernommen wird, erscheint der Text auch mehrfach im Oktober. Gesamtauflage mehr als 1 Million Exemplare. Die Geschichte ist das Resultat einer Pressereise.

Die Nordsee in der FREUNDIN und im NDR, Juli 2018
Unsere Meldung zu Mondscheinfahrten zu den Seehundbänken an der Nordsee ist auch vier Monate nach dem Versand noch ein Erfolg. Ende Juli wurde unser Text mit Foto in der Frauenzeitschrift FREUNDIN (Reichweite 1,9 Mio.) abgedruckt. Seit April gab es z.B. Abdrucke in der Frauenzeitschrift VITAL, im Kundenmagazin Auto & Reise und auf einer ganzen Seite in der Tageszeitung B.Z. Berlin. Am Samstag, 28. Juli  hatte zudem der NDR einen Beitrag darüber in der Sendung NORDTOUR ausgestrahlt.

Mehr als 60 Resultate für Binzer Musiksommer, Juni 2018
Unsere Pressemitteilung zum Musiksommer im Ostseebad Binz erscheint deutschlandweit, u.a. in der WAZ-WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG, FRANKFURTER NEUE PRESSE, LEIPZIGER VOLKSZEITUNG, GENERALANZEIGER BONN und in der Zeitschrift BILD DER FRAU (Auflage: 680.000). Außerdem in zahlreichen Online Medien, darunter FOCUS.de. Weitere Resultate sind zu erwarten.

Tolle Resultate für Whale Watching an der Nordsee, April 2018
Unsere Pressemitteilung zu den Schweinswaltagen für den Kunden Nordsee GmbH erscheint deutschlandweit, u.a. in der STUTTGARTER ZEITUNG, BREMER NACHRICHTEN, RHEIN MAIN ZEITUNG und in den Zeitschriften BELLA und LISA. Außerdem in mehreren Online Medien. Der Anzeigengegenwert für die Versandaktion liegt bei rund 75.000 Euro.

Mitoura Best Reisen in STUTTGARTER NACHRICHTEN, Januar 2018
In den STUTTGARTER NACHRICHTEN erscheint Ende Dezember eine ganzseitige Reportage über La Gomera. Da der Reiseteil „Sonntag Aktuell“ von großen Tageszeitungen in ganz Baden-Württemberg übernommen wird, erscheint der Text auch mehrfach im Januar, Gesamtauflage fast 1 Million Exemplare. Die Geschichte ist das Resultat einer Pressereise.

Offaehrte Sprachreisen in der SÜDDEUTSCHEN, Dezember 2017
Als Ergebnis einer Pressereise berichtet eine Kinderreporterin der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG  über einen Sprachurlaub mit Offaehrte Sprachreisen – auf einer ganzen Seite! Bei einer Auflage von 370.000 erreicht die Zeitung über eine Million Leser.

Zwei Resultate im Magazin TERRA, Dezember 2017
Gleich zwei unser Meldungen sind in der aktuellen Ausgabe von der Reisezeitschrift TERRA abgedruckt worden. Für den Kunden Natours Reisen zu einer Wanderung in Äthiopien, und für Mitoura über eine Silversterreise nach La Gomera.

Pressereisen für Offaehrte Sprachreisen, Oktober 2017
Wir sind gespannt auf die Resultate der Pressereisen im Sommer. Teilnehmer waren unter anderem die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, ABENTEUER UND REISEN und der Berliner TAGESSPIEGEL Das erste Resultat ist jetzt in den NÜRNBERGER NACHRICHTEN und in der NÜRNBERGER ZEITUNG erschienen.

Kooperation mit Doris Schober von SCHOBER PR, September 2017
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Doris Schober in Nordrhein-Westfalen. Damit stärken wir unsere Präsenz in Westdeutschland. Doris war Pressesprecherin für Transair/ LTU Touristik, bevor sie sich selbständig gemacht hat. Sie ist u.a. Spezialistin für Gesundheits- und Sportthemen. Ein aktuelles Ergebnis von Schober PR in der FRANKFURTER ALLGEMEINEN SONNTAGSZEITUNG  finden Sie hier.

Das Ostseebad Binz in der MADSACK Mediengruppe, August 2017
Als Ergebnis einer von uns organisierten Pressereise erscheint eine Reportage über das Ostseebad Binz in fünfzehn Tageszeitungen, beispielsweise in der  LEIPZIGER VOLKSZEITUNG und den KIELER NACHRICHTEN. Die Gesamtauflage von über 1 Million zeigt wieder mal, dass PR sich lohnt!

Mitoura Best Reisen in der RHEIN MAIN PRESSE, Juli 2017
in der RHEIN MAIN PRESSE (28 Tageszeitungen) erscheint eine Geschichte über La Gomera. Auch die Tageszeitung DER STANDARD in Wien schreibt auf einer ganzen Seite über Wandern auf der Kanareninsel mit Mitoura. Die Geschichten sind das Resultat einer Pressereise.

Region Fribourg im Magazin ALPS, Juni 2017
Das Magazin ALPS, das sich mit alpiner Lebensart beschäftigt, berichtet auf vier Seiten über die Gourmetpfade in der Region Fribourg. Online finden Sie den Artikel hier.

Naturerbe Zentrum Rügen auf GEO.DE, Mai 2017
Geo.de hat in der Rubrik Reisetipps für den Mai vier Ausflugtipps in Deutschland gegeben. Einer davon ist unsere Pressemeldung „Sonnenaufgangs-Sekt“ im Naturerbe Zentrum Rügen.

Binz im Magazin LA TAVOLA, Mai 2017
Ein schönes Ergebnis unserer PR: Als Ergebnis einer Pressereise erscheinen im Schweizer Kulinarikmagazin „La Tavola“ mehrere Berichte über das Ostseebad Binz und das Hotel Villa Salve.

Naturerbe Zentrum Rügen und Kühlungsborn in GEO SAISON, April 2017
Im Spezialheft „Reisen mit Kindern“ berichtet die GEO SAISON über die neue Familienführung „Naturzauber“ unseres Kunden Naturerbe Zentrum Rügen. Und kommt im gleichen Heft auf eine unserer älteren Meldungen zurück, über „Coole Angebote für Kids“ in Kühlungsborn.

Bernsteinfischerin in ZDF, NDR und FÜR SIE, Februar und März 2017
Unsere Pressemitteilung schlägt noch immer hohe Wellen. Das ZDF portraitiert die junge Binzerin in der Sendung „HEUTE IN DEUTSCHLAND“, der NDR in der Sendung „DAS!“ und die „FÜR SIE“ widmet der jungen Frau volle drei Seiten. Zum NDR Film geht es hier, den ZDF Film sehen Sie hier.

Mitoura in der WESTDEUTSCHEN ZEITUNG, Februar 2017
Mehr als hundert Reisetermine bietet Mitoura jährlich an, berichtet die WESTDEUTSCHE ZEITUNG in ihrem Portrait des Spezialveranstalters. Vorgestellt wird insbesondere die Sparte „Reisen für Alleinreisende“.

Offaehrte Sprachreisen in der F.A.S, Februar 2017
Als Ergebnis einer Pressereise berichtet die FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG über Urlaub mit unserem Kunden Offaehrte Sprachreisen – auf einer halben Seite! Bei einer Auflage von 260.000 erreicht die Zeitung eine Million Leser. Der Anzeigengegenwert beträgt 35.000 Euro.

TINA empfiehlt Wandern mit Natours-Reisen, Februar 2017
Unsere Meldung übers Wandern in Bosnien-Herzegowina wird von der Frauenzeitschrift TINA mit zwei Farbbildern übernommen: Auflage 360.000, Seitenpreis für Anzeigen in Farbe 43.000 Euro.

Kühlungsborn im Kult – Blog LILIES DIARY, Januar 2017
Über 80.000 Fans folgen LILIES DIARY allein auf Facebook.  Nun hat der Kultblog nach einer Pressereise über das Ostseebad Kühlungsborn berichtet – mit einer Flut wunderschöner Fotos. Hier!

„Bernsteinfischerin“ erreicht über 2,5 Mio. Menschen, Januar 2017
Unsere Meldung von Dezember über die „Bernsteinfischerin von Binz“ schlägt auch Ende Januar noch hohe Wellen. Ein TV-Team hat einen Beitrag für NDR DAS! gedreht und zwei große Frauenzeitschriften (FÜR SIE, Auflage 302.000 sowie BILD DER FRAU, Auflage 837.000) planen Reportagen über Tina Pellegrin.

Neujahrsbaden in der FREUNDIN, Januar 2017
Unsere Meldung zum Neujahrsbaden im Ostseebad Kühlungsborn wird mit Foto in der Frauenzeitschrift FREUNDIN (Auflage 350.000) abgedruckt.

Acht VIP-Journalisten bei den Gourmettagen, Dezember 2016
Erneut konnten wir in diesem Jahr VIP-Journalisten bei den Gourmettagen in Kühlungsborn begrüßen. So hat sich Bernd Matthies, einer der etabliertesten Gastro-Journalisten Deutschlands, im TAGESSPIEGEL sehr positiv geäußert.  Auch Claudia Delorme, Chefredakteurin der PETRA, kam begeistert zurück. Und der bekannte Blogger Stevan Paul verbindet seine Pressereise mit einer Lesung aus seinem neuen Food-Roman „Der große Glander“.

Der SPIEGEL über Offaehrte Sprachreisen, November 2016
Die Spiegel-Journalistin Miriam Olbrisch hat das Englisch-Camp auf der Schönburg am Mittelrhein besucht, und dort mit Teilnehmern und Eltern gesprochen. Sie beleuchtet „Pauken in den Ferien“ zwar kritisch, doch insgesamt macht der Artikel richtig Lust auf Sprachreisen mit unserem Kunden!

180 Veröffentlichungen für die Gourmettage, November 2016
Unsere PR für die Gourmettage in Kühlungsborn: Bis Mitte November haben wir rund 180 Resultate erzielt. Darunter in der GALA mit Bild und auf Süddeutsche Online, Focus.de und BILD.de, dem auflagenstärksten Onlineportal Deutschlands. Unsere Print Resultate können sich ebenfalls sehen lassen – mit einer halben Seite in DIE WELT, dem HAMBURGER ABENDBLATT und der WAZ.

73 Resultate für den Binzer Wanderherbst, Oktober 2016
Erneut ein medialer Erfolg: Unsere Pressemitteilung zum 4. Wanderherbst erscheint deutschlandweit, u.a. in der HANNOVERSCHEN ALLGEMEINEN ZEITUNG, LEIPZIGER VOLKSZEITUNG, MÄRKISCHER ALLGEMEINEN ZEITUNG, KIELER und LÜBECKER NACRICHTEN. Außerdem in zahlreichen Online Medien, darunter FOCUS.de.

Neue Niederlassung in München eröffnet, September 2016
Wir stärken unsere Präsenz im Alpenraum! Unsere freie Mitarbeiterin im Süden ist Gabriela Beck: In der Schweiz aufgewachsen, hat sie in Zürich und München studiert und als Journalistin schwerpunktmäßig Städteporträts und Reisereportagen geschrieben.  Wir freuen uns, Gabriela in unserem Team zu begrüßen!

Kinderreporter schreiben im DARMSTÄDTER ECHO, August 2016
Auf Einladung von Offaehrte Sprachreisen nehmen zwei Kinderreporter des Darmstädter Echos an einem Sprachkurs in England teil. Das Ergebnis: Ein doppelseitiger Erlebnisbericht in der Zeitung.

WamS schwärmt auf einer Seite vom Kajakfahren mit Natours, Juli 2016
Im Seekajak lassen sich Küsten aus ungewohnten Perspektiven erleben, berichtet die Welt am Sonntag. Auf fast einer ganzen Seite weist die Zeitung auf das Angebot unseres Kunden Natours Reisen hin: eine Kajakreise in den finnischen Aland-Inseln.

In zwei Monaten von 55 auf 1000 Likes, Juli 2016
Seit wir den Facebook-Auftritt unseres Kunden Mitoura betreuen, geht es dort steil nach oben. 1000 User sind bisher Mitoura-Fans geworden. Dank abwechslungsreicher Posts konnten wir auch die Interaktionen vervielfachen.

Strandkorbkino-Meldung, Juni 2016
Unsere Pressemeldung zum Strandkorbkino Kühlungsborn überzeugt die Medien: Bis Ende Juni haben wir mehr als 100 Resultate erzielt – darunter bei Focus online (siehe links), im Tagesspiegel Berlin u.m. Am 24.6. berichtete auch der NDR in seiner Sendung „Lust auf Norden“ mit einem eigenen Beitrag über das Kino am Ostseestrand.

FÜR SIE schwärmt für Kajakreise auf den Aland Inseln, Mai 2016
Unsere Pressemeldung zu der von Natours Reisen angebotenen Reise wird mit Foto in der FÜR SIE  abgedruckt. Die Frauenzeitschrift erscheint mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren.

SEHNSUCHT DEUTSCHLAND, März/ April 2016
Nach einer von uns initiierten Pressereise berichtet das Printmagazin (Auflage 90.000) über unseren Kunden Kühlungsborn: mit Ausflugs-, Einkehr- und Übernachtstipps, doppelseitigem Foto im Heft und Titelfoto. Anzeigengegenwert: 43.000 Euro.

Zwei unserer Meldungen bei DPA, Februar/ März 2016
Wir haben es wieder einmal geschafft: dpa übernimmt sowohl unsere Meldung zu den Osterfeuern als auch zum Wanderfrühling im Ostseebad Binz. Bis jetzt mehr als 100 Resulate – darunter bei Focus online (siehe links), Spiegel online u.v.m.

Bloggerreisen für Offaehrte Sprachreisen, Februar 2016
Für Offaehrte Sprachreisen haben wir Journalisten und Blogger eingeladen, die Familiensprachreise in Südengland zu testen. Ergebnis: Fünf mit dem Reisevirus infizierte Mütter werden im Sommer Kind und Kegel packen und an der Englischen Riviera mit ihrem Anhang Vokabeln pauken – darunter Sabine Niemer von geckofootsteps und Antje Gerstenecker von meehr-erleben. Wir freuen uns!

NDR DAS! portraitiert den „Buddha aus Kühlungsborn“, Februar 2016
Norbert Kröger ist wie eine Ostseewelle bei Windstärke 8. Groß, laut und kraftvoll. Er ist Direktor der Kunsthalle in Kühlungsborn. Acht Ausstellungen organisiert er pro Jahr – Bilder von Kühlungsborner Schülern sind genauso dabei wie Werke internationaler Künstler. Gestern (07.02.2015) berichtete der NDR über den vielseitigen Kunstliebhaber und Jogalehrer. Der Beitrag ist in der NDR Mediathek zu sehen.

Bekannter Foodblog schwärmt von Kühlungsborn, Januar 2016
Zu den Gourmettagen in Kühlungsborn hatten wir hochkarätige Medien und Blogger zu Gast. Dorothée Beil  schreibt mit Bushcook Kitchen einen der bekanntesten Foodblogs überhaupt. Vor ihrem Bericht über das Ostseebad können wir nur warnen – er infiziert mit sofortiger Wirkung mit unstillbarem Reisefieber.

moulin rouge boltenhagen ntvUnsere PR führt zu Rekordteilnahme beim Neujahrsbaden, Januar 2016
Unsere Pressemeldung über das Neujahrsbaden wurde deutschlandweit abgedruckt. Sie erschien in mehr als 100 Printmedien und auf Onlinemedien wie Focus.de, Süddeutsche.de oder bei n-tv. Und nun, knapp drei Monate später, haben unsere Bemühungen reichlich Früchte getragen. 400 Menschen aus ganz Deutschland stürzten sich in Boltenhagen in die vier Grad kalte Ostsee – mehr als jemals zuvor. Tausende jubelten ihnen zu; das Ostseebad verzeichnete auch einen Zuschauerrekord.

cool bild„Cool in Kühlungsborn“ für Touristik-Preis nominiert, November 2015
Um Kühlungsborns Angebote für Teenies bekannt zu machen, haben wir für unseren Kunden eine coole Idee mit einem griffigen Slogan kreiert. Und voilà: Die Aktion wurde von „Sonntag aktuell“, Deutschlands zweitgrößter Sonntagszeitung, für den Soak-Touristikpreis nominiert! Abstimmen und 2500 Euro gewinnen HIER. Im Januar erfahren wir auf der Reisemesse CMT, ob wir unter den Gewinnern sind.

NDR DASNDR DAS! berichtet über „Kühlungsborn kocht“, November 2015
Bei „Kühlungsborn kocht“ gibt es unter den Spitzenköchen keine Konkurrenz. Wochenlang kochen sie gemeinsam in jeweils einer anderen Hotelküche mehrgängige Menüs für ihre Gäste – berichtet der NDR. Den fertigen Film sehen Sie HIER 

BinzSehnsucht DeutschlandSEHNSUCHT DEUTSCHLAND schwärmt von Binz, November 2015
Das Print- und Onlinemagazin berichtet in der Novemberausgabe als Resultat einer Pressereise vom Charme der Nebensaison in Binz. Der zweiseitige Artikel wurde mit einer Auflage von 170.000 veröffentlicht.

Westdeutsche ZeitungDie Westdeutsche Zeitung empfiehlt die Nachsaison in Binz , Oktober 2015
In der Westdeutschen Zeitung erscheint fast eine ganze Seite über die Nachsaison in Binz, mit einer Auflage von 167.000. Ein weiterer Bericht über Binz ist als Resultat der Pressereise geplant.

german wings fuer erfolgsgeschichtenKühlungsborn im GERMAN WINGS MAGAZIN, September 2015
Unsere Meldung zur Veranstaltung „Kühlungsborn kocht“ im Ostseebad Kühlungsborn wurde mit Foto in der September-Ausgabe des Bordmagazins von German Wings abgedruckt.

Gabriele-Richter-PR-Zitat3

NDR DaNDR ueber Binzer Villen Anfang Oktober 2015s! berichtet über die Villenretter von Binz, Oktober 2015
Aufgrund unserer Pressemitteilung – und mit unserer Hilfe – realisiert der NDR einen Film über die Bäderarchitektur von Binz. Drei engagierte Villenretter wurden anlässlich 25 Jahre deutsche Einheit portraitiert und damit über 500.000 Zuschauer erreicht.