Unser Team

Gabriele Richter

Gabriele Richter lernte erst in einem 5-Sterne Hotel am Tegernsee und studierte dann Medienwissenschaften in Oslo. Arbeitete als Journalistin in Oslo und Berlin, leitete dann in Hamburg die PR von „Norway Innovation“ und wurde dafür von Reiseredakteuren zwei Mal in die top drei des Destinationsmarketings gewählt. Gründete 2001 die Agentur, liest skandinavische Romane im Original und verreist nie ohne Gourmetführer. Ins Marketing ist sie reingerutscht. Auslöser war ein Kunde, der ihre strategischen Impulse so schätzte, dass er ihrer Agentur die Entwicklung einer neuen Destination übertrug. Das war erfolgreich und machte Spaß. Gibt es einen besseren Grund, als dann damit weiterzumachen?!

Thilo Mutter

Thilo Mutter ist seit 2017 an Bord von Gabriele Richter PR und erweitert unsere Marketing- und Kommunikationsexpertise. Nach 23 Jahren leitender Tätigkeit als Kreativ-Stratege in klassischen Werbeagenturen und CRM-Agenturen mit internationalem Kunden aus verschiedenen Branchen. Da Reisen zu seinen Hobbies gehört, hat er auch Tourismusunternehmen kommunikativ begleitet. Von Jugendreise-Veranstaltern über das Destination Branding für eine griechische Luxushotelkette gehört zwar nicht die ganze Welt zu seinem Repertoire, doch das Fernweh sorgt für dauerhafte Neugier. Und den Wunsch, auch für Ihre Destination auf eine vielversprechende “Customer Journey” aufzubrechen.

Gabriela Beck

Gabriela Beck ist in der Schweiz aufgewachsen und hat in Zürich und München Architektur studiert. Dann machte die Globetrotterin und Abenteurerin ihre Leidenschaft für das Reisen und exotische Länder zu ihrem Beruf. Heute ist sie in der bayerischen Landeshauptstadt ansässig und arbeitet als freie Journalistin unter anderem für die Süddeutsche Zeitung. Mit den Schwerpunkten Architektur, Brauchtum, Design, Städteporträts und Reisereportagen. Auch im Privaten dreht sich bei Gabriela alles ums Reisen: Sei es nun der Kurztrip an die deutsche Küste oder die Flugreise nach China und in die USA – das Fernweh packt sie irgendwann immer.

Beate Hitzler

Beate Hitzler ist unsere Spezialistin für Sport- und Gesundheitsthemen. Bei ihren vielen Reisen als Redakteurin u.a. für die Zeitschriften Bunte und Freundin ist sie lange Zeit um den Globus gereist: von Ayurveda in Indien und Skifahren in den USA bis hin zum Tauchen in Arabien. Beate lebt mit Sohn, Hund und Katze  nicht weit von München. Als freie Journalistin schreibt sie hauptsächlich für Outdoor Magazine. Auch im Privaten dreht sich bei ihr das meiste um Natur und gesund leben. Ihre besondere Stärke: Beate ist eine bestens vernetzte Macherin mit profundem Wissen über Freizeitsport und die Tourismusbranche.